Es ist wirklich gigantisch wie viele Mails ich in letzter Zeit erhalten habe, was denn los wäre und warum ich mit meinen Blogeinträgen aufgehört hätte.


Deshalb vorweg hier ein paar Antworten auf Mails die ich erhalten habe: Mir geht es zum Glück gesundheitlich gut. Nein, ich habe weder das Land, noch diesen Planeten verlassen. Nein, auch das Schreiben an einen TV-Sender für die Sendung „Bitte melde dich“ ist nicht notwendig. Ja, ich bin weiterhin in der IT-Branche tätig. Nein, ich muss mich auch nicht verstecken.


Aber was ist passiert?


Wie ihr wisst können sich manchmal privat und/oder beruflich Situationen ergeben, die höchste Aufmerksamkeit und vor allem viel Zeit verlangen und dadurch die Internetaktivitäten (bei mir Blogartikel schreiben und in Foren teilnehmen) vorübergehend ausgesetzt werden müssen. So wie auch bei mir.


Zum einen habe ich mich zum 01.06.2011 beruflich verändert! Nach 10 Jahren bei meinem letzten Arbeitgeber wollte ich neue Aufgaben und neue Herausforderungen haben, um mich mit vollem Elan weiter nach vorne zu entwickeln.


Seit dem 01.06.2011 bin ich bei Microsoft Deutschland GmbH als Premier Field Engineer (PFE) – Active Directory am Standort „Bad Homburg“ mit viel Freude tätig! An dieser Stelle möchte ich alle meine PFE – Kolleginnen und Kollegen grüßen. :-)


Aber die berufliche Veränderung ist noch nicht genug! Zum anderen bzw. zeitgleich oder kurz vor meinem Jobwechsel haben sich meine bessere Hälfte und ich dazu entschieden, ein Massivhaus zu bauen. Das hatte mir monatelange schlaflose Nächte bereitet! Jobwechsel und Hausbau zur gleichen Zeit? Und das wo ich doch gerade der Sicherheitsmensch bin. Unser jetziges Haus muss schließlich auch noch so nebenbei verkauft werden. :-/


Aber letzten Endes haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, beides zu tun. Die vielen Gespräche mit der Familie, Freunden, Microsoft-Freunden haben alle dazu beigetragen, diesen Schritt zu gehen. Wie heißt es so schön: No risk – no fun. ;-) Spatenstich ist in ca. zwei Wochen.



Lange Rede kurzer Sinn: Wie geht es hier nun weiter?


Wie gehabt, nur nicht mehr so wie in den vergangenen fünf Jahren (meist) im zwei-Wochen Rhythmus. Ich hoffe ihr versteht das! Natürlich betreibe ich meine mit Herzblut betriebene Web-Visitenkarte bzw. meinen Blog weiter. Die Leser meines Blogs (zwischen 4.000 bis 6.000 unique Hits pro Tag) und die vielen Mails in den vergangenen 2 Monaten sind Motivation genug um weiterzumachen!


Wenn dann mal der Alltag einkehrt (Hausbau fertig inkl. des Umzugs was Ende diesen Jahres/Anfang 2012 geplant ist), geht es hier mit Vollgas weiter. Bis dahin versuche ich jedoch auch noch einiges zu schreiben. Ich bitte euch nur um Nachsicht. :-)


So, nun habt ihr ein Lebenszeichen vor mir erhalten und kennt die Umstände, warum es hier in letzter Zeit so ruhig geworden ist. Ich mach‘ mich wieder ans lernen und freue mich schon, viele Leser meines Blogs in meiner neuen Rolle als AD-PFE demnächst im Berufsleben persönlich kennenzulernen. Einige konnte ich bereits kennenlernen.


Mit dem Wechsel zu Microsoft habe ich natürlich meine drei Buchstaben, sprich meinen MVP Titel abgeben müssen. Naja, ich habe meine drei Buchstaben nicht abgegeben, sondern gegen zwei [MS] bzw. 4 Buchstaben [MSFT ß das ist die Abkürzung an der Börse] eingetauscht. =) Und wenn mein Blogbetreiber, der kein anderer als der ice-Veranstalter „Nicki Wruck“ ist, mal die Zeit findet, wird er sicher demnächst auch das MVP-Logo auf der linken Seite meines Blogs entfernen.


Man liest und ab sofort trifft man sich auch im Berufsleben!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.