Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift IT-Administrator 09/2006 hat das Schwerpunkt Storage.


 



Dort beschreibe ich den in Windows Server 2003 R2 hinzugekommenen Ressourcenmanager für Dateiserver (File Server Ressource Manager, FSRM). Mit dem FSRM ist es nun möglich, dass man Dateien wie MP3, MPG oder AVI oder was auch immer auf dem Server/SAN/NAS/DAS verbieten kann zu speichern.


 


Mit dieser nützlichen Erweiterung hat der Administrator nun die Möglichkeit, seinen Storage besser zu verwalten und zu kontrollieren, damit der Datenwuchs nicht mit unnötigen Dateien ins unermessliche wächst, was schliesslich ebenfalls per Backup gesichert werden muss.


 


Das ganze könnt Ihr auf den Seiten 39 bis 42 nachlesen.


http://www.it-administrator.de/artikel/16653.html


Ich wünsche viel Spass beim lesen.


 


 Yusuf


2 Kommentare

  1. Marc Jochems

    Hallo Yusuf,

    gratuliere zum Artikel! Nur weiter so.

    Grüße

    Marc Jochems

  2. Thorsten Schmitz

    Hallo Yusuf,

    super Artikel! Hast richtig gut hinbekommen. Schaumal vielleicht noch mal im UWiN vorbei! ;-)

    Gruß

    Thorsten Schmitz

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.