Was kann man mit dem ADMT erledigen?



Wer schon einmal eine größere Zahl User- und Computerkonten von einer Domäne in eine andere migriert hat, weiß dieses Tool zu schätzen: Es nimmt einem Administrator viel Arbeit ab. Egal, ob das Ganze in einem Forest oder mehreren geschieht und ob es von einer NT, Windows 2000 oder 2003er Domäne in Windows 2000 oder 2003 Dömänen verschoben/migriert wird, man muss nicht mehr die User- und Computerkonten „von Hand“ anlegen, denn samt der Profile „wandern“ diese Benutzerinformationen (Userkonto, Computerkonto, SidHistory) von einer Domäne in die andere. Letzten Endes schaltet man nach der Migration den PC aus der Quelldomäne aus baut ihn in der Zieldomäne auf, fährt hoch und meldet sich nun in der „neuen“ Domäne mit seinem gleichen Benutzernamen sowie Kennwort an –  und alles sieht so aus wie vorher.


 


 


Benutzermigration mit ADMT v3: How-To


 


 


 


Weitere Informationen:
Active Directory Migration Tool version 3.1
Migrating and Restructuring Active Directory Domains Using ADMT v3.1
Active Directory Migration Tool v3.0
ADMT v3 Migration Guide
Active Directory Migration Tool v.2.0


You find that several custom attributes are missing when you use ADMT to migrate users between two forests 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.